Ein System-Administrator kann seine persönlichen Daten hier anlegen bzw. ändern.
Beachten Sie:
Ändern der Nutzerdaten nur durch System-Administrator möglich Der Menüeintrag Nutzerdaten ändern steht nur dem System-Administrator zur Verfügung. Da der System-Administrator keinen Eintrag in der Nutzerveraltung besitzt, kann er so seine persönlichen Angaben (Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse) hinterlegen. |
Für einen System-Administrator sieht das Menü zu den Nutzer-Informationen somit wie folgt aus:
Die Menüeinträge zu den Nutzer-Informationen eines System-Administrators
Ein gewöhnlicher Nutzer kann somit seine persönlichen Angaben (= Nutzerdaten) nicht selber ändern, sondern muss eine Änderung durch den System-Administrator in der Nutzerverwaltung vornehmen lassen.
Es erscheint folgendes Dialogfenster für die Angaben des System-Administrators.
Zu den Nutzerdaten des System-Administrators zählen der Nachname und Vorname sowie die E-Mail-Adresse.
In diesem Fall waren noch keine persönliche Angaben hinterlegt worden, so dass die Felder hier noch leer sind.
Dialog zum Ändern der Nutzerdaten des System-Administrators
Der System-Administrator kann nun seine persönlichen Angaben hinterlegen.
Es wurden Nutzerdaten des System-Administrators eingetragen.
Speichern Sie die Einträge/ Änderungen mit OK.
Hinterlegen einer E-Mail-Adresse für den System-Administrator Ein System-Administrator hat hier insbesondere die Möglichkeit, eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen. Obgleich ein System-Administrator in der Nutzerverwaltung nicht als Nutzer erscheint (d. h., es ist kein Eintrag vorhanden), kann so dennoch eine E-Mail-Adresse für den System-Administrator innerhalb von BESTD Anzeige Autark hinterlegt werden. |
Das Dialogfenster schließt darauf hin und Sie erhalten einen kurzen Hinweis (»Die Nutzerdaten wurden geändert.«), dass Ihre Änderungen übernommen wurden.
Hinweis, dass die Nutzerdaten geändert wurden
Sehen Sie zu den Menüeinträgen die einzelnen Beschreibungen.
Verwandte Themen