Es kann vorkommen, dass der Server ausfällt und BESTD Anzeige Autark somit nicht zur Verfügung steht. Eine Meldung weist Sie in diesem Fall darauf hin.
Der Server ist ausgefallen.
Damit ein Administrator Sie dennoch über den Server-Ausfall und weitere Umstände informieren kann, steht diesem eine »Notfall-Anmeldemöglichkeit« zur Verfügung.
Klicken Sie dazu als Administrator auf das Informations-Symbol.
Das Symbol wandelt sich daraufhin.
Meldung zum Server-Ausfall
Sie erhalten daraufhin folgenden, abweichenden Anmelde-Dialog.
Ein Administrator besitzt einen Login für den »Notfall«.
Geben Sie nun Ihre Anmeldeinformationen, die Sie auch sonst für die Anmeldung an BESTD Anzeige Autark verwenden, ein.
Geben Sie das Passwort ein.
Nach der Eingabe Ihrer Anmeldedaten erhalten Sie einen weiteren Dialog Wartungsinformationen bearbeiten, in den Sie einen Text zur Information der Nutzer eintragen können.
Der Administrator kann nun einen informativen Text formulieren.
Geben Sie nun einen geeigneten Text ein, der die Nutzer über die Situation informiert.
Beispiel für einen Text, der im Falle eines Serverausfalls angezeigt werden soll
Klicken Sie auf Speichern.
Es erscheint folgende Meldung:
Die Angaben wurden gespeichert und werden jetzt den Nutzern angezeigt.
Versucht ein Nutzer anschließend sich anzumelden, so erhält er während der Dauer des Server-Ausfalls die folgende Maske:
Die alternative Anmeldeseite im Falle eines Serverausfalls mit einem Informationstext
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