Systeminformationen für System-Administratoren Für einen System-Administrator wird unter den Einstellungen der zusätzliche Punkt Systeminformation angeboten. |
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Systeminformation
Sie erhalten daraufhin eine Liste systeminterner Angaben.
Liste der Systeminformationen
Die Bedeutung der Einträge:
Feld |
Bedeutung |
Server |
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Software-Versionen |
Name und Versionsnummer der verwendeten Software-Komponenten (siehe Lizenzhinweis (Open Source Acknowledgment)) – unter anderem die interne Versionsnummer von BESTD Anzeige Autark |
Online seit |
Angabe in Tagen, seitdem der Web-Server in Betrieb ist |
JVM Memory |
Größe des belegten / zugewiesen Speichers (Nähert sich der zweite Wert dem ersten, kommt die Speicherauslastung an ihre Grenzen.) |
Java Home |
Pfad der Java-Programmdateien |
Bitness |
Angabe, ob es sich um ein 32-Bit- oder 64-Bit-System handelt |
AppServerName |
interner Name des Webservers Der Name wird als Quell-Server-Name verwendet, wenn die Betriebsart (AppUseCase) ein Zentralserver ist. |
AppUseCase |
Beschreibung der Betriebsart (»zentral/dezentral«) Mögliche Werte:
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Serverbeschreibung |
Name des Systems, der in der Titelleiste angezeigt werden soll In der Voreinstellung wird Ihnen ein anklickbares Feld (Zum Bearbeiten anklicken) angezeigt, um den Namen zu ändern. Haben Sie später den Namen geändert, erscheint dieser dann in dem Feld. (In diesem Beispiel wurde er auf »Flotte« geändert.) Sehen Sie dazu den Themenpunkt → Serverbeschreibung. |
Systemzustand |
Kennzeichnung für drei Konsistenzprüfungen innerhalb der Installation von BESTD Anzeige Autark. 1) Abgleich der Publikationsdaten auf der Festplatte mit den zugehörigen Datenbank-Einträgen 2) Prüfung, ob bestimmte Komponenten von BESTD Anzeige Autark vorhanden sind (z. B. zur Erstellung einer Druckausgabe) 3) Prüfung auf nicht aufgelöste Datenmodul-Referenzen Ist der Systemzustand in Ordnung, erscheint ein Häkchen . Falls Inkonsistenzen vorhanden sind, wird ein Kreuz angezeigt und es erscheint beim Darüberfahren ein Tooltip mit der Auflistung der Inkonsistenzen. Das Symbol mit dem Notarzt-Koffer zeigt an, dass Inkonsistenzen im System vorhanden sind. Beispiele für einen inkonsistenten Systemzustand |
Lizenz |
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NCAGE |
BESTD (Der vergebene NCAGE in der Lizenz) |
Max. Sessions |
maximal erlaubte Anzahl gleichzeitiger Sitzungen |
Leistungsmerkmale |
Angabe weiterer Optionen in Form von Symbolen Ausgegraute Symbole weisen auf nicht vorhandene bzw. deaktivierte Funktionen hin
Tooltip bei einem Leistungsmerkmal |
Datenbank |
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Datenbank-System |
zugrundeliegendes Datenbanksystem (IBM DB2) |
Datenbank-Version |
Versionsnummer der Datenbank von BESTD Anzeige Autark |
Letztes Model-Update |
Datum der letztmaligen Aktualisierung der Eigenschaften von Model-Informationen |
Zustand ändern |
Der Eintrag Zustand ändern zeigt den beschriebenen Zustand an und ermöglicht es, ihn gegebenenfalls zu ändern, sofern das Feld aktiviert ist. Zustand ändern Es sind folgende Zustände vorhanden:
Die Bedeutung der Einträge:
Die Datenbank ist für Änderungen, wie Publizierungen, das Erstellen oder Ändern von Notizen, Änderungen an bestehenden Nutzern usw. gesperrt. Die reine Nutzung von Datenbankinhalten ist allerdings davon nicht betroffen. Das heißt, die Nutzer können sich anmelden und Publikationen nutzen.
Der Eintrag ist aktiv, wenn die Datenbank gesperrt ist.
Analog zu Löschvorgang |
Sie können die Standardbezeichnung BESTD Anzeige Autark in der Kopfleiste ändern und nach Ihren Wünschen anpassen.
Sehen Sie dazu den Themenpunkt → Serverbeschreibung.
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