Funktion »Einstellungen« nur für Administratoren vorhanden
Dabei sind »gewöhnliche« Administratoren und System-Administratoren zu unterscheiden. Für einen System-Administrator stehen zusätzliche Funktionen und Informationen zum System zur Verfügung. |
Einem Nutzer mit Administrator-Rechten steht die Konfigurationsmöglichkeit Cache zur Verfügung.
Sie finden den/die Eintrag/Einträge unter dem Einstellungs-Symbol (das in der Kopfleiste rechts neben dem Hilfe-Symbol angezeigt wird).
Der Eintrag »Cache« für einen Administrator
In der Variante Zentral kommt zusätzlich noch der Punkt Publizierungen hinzu.
Zusätzliches Funktionssymbol »Einstellungen« für einen Administrator in der Variante »Zentral«
Der Punkt Cache erlaubt es, Einstellungen für den Print-Cache, d. h. den Zwischenspeicher auf der Festplatte für die generierten Druckausgaben, vorzunehmen.
Weitere Punkte in den »Einstellungen« für einen System-Administrator vorhanden Zusätzlich zum Punkt Cache werden einem System-Administrator weitere Punkte bei der Funktion Einstellungen angeboten. |
Insgesamt erhält er die folgenden Punkte:
»Einstellungen« für einen System-Administrator
Systeminformationen für System-Administratoren in der Variante »Zentral« Für einen System-Administrator wird in der Variante »Zentral« unter Systeminformation der zusätzliche Punkt Publizierungen angezeigt. |
Der Punkt Publizierungen dient dazu, Publikationsdaten zu publizieren bzw. neu zu publizieren.
Somit sieht damit das Menü zur Funktion Einstellungen für einen System-Administrator (in der Variante »Zentral«) wie folgt aus.
»Einstellungen« für einen System-Administrator
»Einstellungen« für nur Administratoren verfügbar Für einen »gewöhnlichen« Nutzer steht die Funktion Einstellungen nicht zur Verfügung. Kopfleiste für einen »gewöhnlichen« Nutzer ohne die Funktion »Einstellungen« Ihm wird das entsprechende Funktionssymbol in der Kopfleiste daher nicht angeboten. |
Die detaillierte Beschreibung der beiden Themen finden Sie unter den Verweisen der verwandten Themen.
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